Gesunde Raumluft
– entdecke den Unterschied!
Frühling – Sonne – frische Luft. Zeit, einmal wieder richtig durchzuatmen.
Damit wir dieses Wohlgefühl auch in unseren eigenen vier Wänden erleben können, ist regelmäßiges Lüften unerlässlich. Denn nur so lässt sich belastete Innenraumluft – angereichert mit Feuchtigkeit, Schadstoffen und Gerüchen – durch frische Außenluft austauschen.
Doch selbst die Außenluft ist nicht frei von Belastungen. Durch Lüften und über Schuhe und Kleidung gelangen Schmutzpartikel ins Haus. Per- und polyfluorierte Chemikalien (PFC) aus Schulranzen und Outdoorbekleidung, Ausdünstungen aus Möbeln, Kosmetik- und Hygieneprodukten sowie Feinstaub, Viren, Bakterien, Schimmelsporen und Pollen – all das beeinflusst die Qualität der Luft, die wir atmen.
Deshalb wird die Qualität der Raumluft – der Luft, die wir atmen - immer wichtiger. Und genau dafür haben wir die passende Lösung – den ambiAIR-ONE!
10 gute Gründe für den ambiAIR-ONE
- 1. Historie, Entwicklung und Zielsetzung
- 2. Von Betroffenen geprüft
- 3. Ganzheitliche Wirkweise
- 4. Aktive Vorsorge für Gesundheit und Wohlbefinden
- 5. Besondere Effekte
- 6. Natürlicher Schutz und Stärkung des Immunsystems
- 7. Steigerung der Leistungskraft
- 8. Frei von krankmachendem Elektrosmog
- 9. Klein, schön, leise, wartungsfrei und mobil
- 10. Eine Luftqualität wie in der Natur
Vor mehr als zehn Jahren suchten der Leiter der Akademie Bauen-Wohnen-Gesundheit, Diplomingenieur Jürgen Harder und der Mediziner Dr. Wolfgang Kufahl nach einer Lösung, um die Menschen vor den Belastungen durch luftgetragene Schadstoffe zu schützen. Hintergrund war die stetige Zunahme der Umwelterkrankungen. Ein Besuch der Hochschule Luzern brachte die Lösung: Negative Sauerstoffionen!
Weitere Forschungen in den folgenden Jahren ergaben, dass negative Sauerstoffionen nicht nur die Raumluft reinigen, sondern darüber hinaus viele für die Gesundheit und das Wohlbefinden positive Effekte bewirken. Gemeinsam mit unseren Kollegen der Ambigrade GmbH konnten wir unsere Idee erfolgreich umsetzen.
Unser Ziel: Eine gesunde, schadstofffreie Raumluft mit einem hohen Anteil an negativen Sauerstoffionen
Gesundheitsfördernde, negative geladene Sauerstoffionen sind das Wirkgeheimnis des ambiAIR-ONE. Sie gelangen über die Haut und die Atmung in unseren Körper und können dort die vielen positiven gesundheitlichen Effekte entfalten.
Bei der Entwicklung des ambiAIR-ONE standen die Gesundheit von Mensch und Tier sowie höchste Qualität und Nachhaltigkeit im Vordergrund. Natürliche Materialien wurden eingesetzt, wo es möglich war. Strahlungsfreie Komponenten kamen ebenfalls zum Einsatz. Die Minimierung von Ozon und Stickoxiden war für uns ein Muss.
Parallel zur Forschung und Entwicklung haben wir Betroffene, wie an COPD, Asthma erkrankte oder elektrosmogsensible Personen die jeweiligen Geräte testen lassen. Korrekturen oder Ergänzungen waren dann Grundlage für die Serienreife.
Der ambiAIR-ONE beeinflusst die meisten Faktoren (in der Grafik grün markiert), die die Raumluftqualität und somit auch die Gesundheit von Mensch und Tier beeinflussen. Dadurch bietet er Vorteile für den gesamten Organismus – von der einzelnen Zelle über das Immunsystem bis hin zur kognitiven und körperlichen Leistungsfähigkeit.
Negativ geladene Ionen können auf vielfältige Weise unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden positiv beeinflussen:
A. Sie reinigen die Luft:
üp>Partikel wie Staub, Pollen, Bakterien und Viren agglomerieren durch den Einfluss von negativen Sauerstoffionen schon in der Luft zu größeren Gebilden. Diese sedimentieren durch das höhere Eigengewicht zu Boden und werden so der Atemluft entzogen. Der Erfolg: Die Raumluft wird gereinigt und das Risiko von Atemwegsproblemen wie Allergien und Asthma kann verringert werden.B. Sie unterstützen die Atemwege:
Negative Ionen können die Atemwege erweitern und die Lungenfunktion verbessern. Dies kann besonders für Menschen mit Atemwegserkrankungen wie chronischer obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) von Vorteil sein.
C. Sie hellen unsere Stimmung auf:
Negative Ionen können die Produktion von Serotonin, dem sogenannten „Glückshormon“ anregen. Das kann dazu beitragen, dass wir uns wohler fühlen und Stress, Angst und Depressionen reduziert werden.
D. Sie verbessern den Schlaf:
Eine höhere Konzentration negativer Sauerstoffionen in der Raumluft kann die Produktion des Schlafhormons Melatonin anregen und zu einem besserem und erholsameren Schlaf führen.
E. Sie steigern die Energie und die Leistungsfähigkeit:
Nutzer des ambiAIR-ONE berichten von gesteigerter Energie und Vitalität in Umgebungen mit hohen negativen Ionenkonzentrationen. Dies könnte darauf hinweisen, dass diese Ionen einen positiven Einfluss auf den Stoffwechsel haben.
Übrigens: Viele wissenschaftliche Studien weisen auf die Vorteile der Negativ-Ionen hin. Bereits 1910 sagte Albert Einstein, dass die heilende Wirkung der Bergluft von Davos auf die Elektrizität der Luft zurückzuführen sei.
Die negativ geladenen Sauerstoffionen fördern die Gesundheit mit jedem Atemzug, zu jeder Tag- und Nachtzeit, wo immer Sie sich aufhalten und den ambiAIR-ONE dabei haben. Eine Steigerung des Wohlbefindens und eine Verbesserung der Gesundheit werden von den Nutzern ebenso bemerkt wie eine allgemeine Steigerung der körperlichen und kognitiven Leistung.
Neben der ganzheitlichen Wirkweise und der aktiven Gesundheitsvorsorge stellen sich auch noch viele besondere Effekte ein:
Menschen mit Atemwegserkrankungen wie Asthma und COPD berichten von einer deutlich spürbaren Verbesserung von Atmung und Leistungsfähigkeit und einem deutlichen Plus an Wohlbefinden und Lebensqualität.
Sportler berichten von einer erhöhten Leistungsfähigkeit – einem natürlichen Doping durch negative Sauerstoffionen.
Der ambiAIR-ONE erzeugt in kürzester Zeit eine besonders hohe Raumluftqualität, die frei ist von luftgetragenen Schadstoffen wie Viren, Bakterien, Keimen, Feinstäuben, Partikeln und Aerosolen. Viren, Bakterien und Keime werden weitestgehend inaktiviert und der Atemluft durch Sedimentation entzogen. Dadurch ist das Risiko, durch Luftschadstoffe krank zu werden, stark reduziert, es werden wesentlich weniger Schadstoffe eingeatmet.
Zusätzlich fördern die negativen Sauerstoffionen die Gesundheit und das Wohlbefinden. Das Besondere daran ist, dass sich beide vorgenannten Effekte gegenseitig verstärken – zum Vorteil von Mensch und Tier:
Bei der Entwicklung des ambiAIR-ONE stand die Gesundheit im Vordergrund. Daher war Voraussetzung, dass unsere Geräte auch von elektrosmogsensiblen Personen genutzt werden können: Damit die Geräte auch bei Netzfreischaltung betrieben werden können, kann ein Akkupack zusätzlich erworben werden. Ein gesunder Schlaf – frei von Elektrosmog – ist somit problemlos möglich. Zusätzlich ist man durch diesen Akkupack unabhängig vom Stromnetz und mobil.
Klein, schön, leise, wartungsfrei und mobil - Zuhause, im Urlaub, auf dem Boot – überall!
Aufstellen und einschalten – schon nach wenigen Minuten können Sie tief durchatmen! Tagsüber im Büro oder im Wohnzimmer, während der Nacht im Schlafzimmer, im Urlaub in der Kabine des Kreuzfahrtschiffes, auf dem Boot oder im Hotelzimmer – der ambiAIR-ONE ist eine neues Stück Freiheit!
Eine Luftqualität wie im Wald, an der See oder im Hochgebirge - jetzt auch in Ihrem Zuhause
Jeder von uns kennt es: An diesen Orten fühlen wir uns wohl, sind erholt und relaxt und tanken Energie - dank negativer Sauerstoffionen. Tief Durchatmen, wo immer Sie auch sind: Das ist Wohlbefinden und Lebensfreude pur.
Erleben Sie jetzt das perfekte Zusammenspiel von herausragendem Design, einer Luftionenkonzentration wie in der Natur und einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis! Unsere Kunden sind begeistert – überzeugen auch Sie sich von der Raumluftqualität, die alle Erwartungen übertrifft.
Sie haben Fragen?
Wir haben die Antworten!
- Für welche Personen und Personengruppen ist der ambiAIR-ONE geeignet?
- Warum negative Ionen?
- Wie funktioniert das eigentlich?
- Warum ist die Luft nach einem Gewitter viel frischer?
Der ambiAIR-ONE ist für jeden und auch für jeden Anwendungsfall geeignet:
- Atemwegserkrankte, die unter Asthma oder COPD leiden, berichten davon, dass das Leiden verringert wird und wird die Lebensqualität steigt
- Allergiker fühlen sich in einer reinen Luft - frei von Allergenen aller Art - wohler
- Gesunden Menschen bietet er die Möglichkeit der Prävention
- Viele Nutzer berichten von einer Leistungssteigerung - mehr Power, besserer Schlaf
- Kunden berichten von einer Erhöhung des Blutsauerstoffwertes
Die negativen Sauerstoffionen sind nicht nur lebensnotwendig, sie üben auch auf alle lebenden Organismen eine belebende Wirkung aus - seien sie krank oder gesund.
Der ambiAIR-ONE produziert negative Sauerstoffionen. Die Luftschadstoffe sind in der Regel negativ geladen. Da sich gegenpolig geladene Teilchen wie Magnete anziehen, bilden sich innerhalb kürzester Zeit Cluster, also größere Molekülverbände, die dann durch ihr Eigengewicht zum Boden sedimentieren oder sich an gegenpolig geladenen Flächen anlagern.
Der ambiAIR-ONE flutet den Raum innerhalb kürzester Zeit mit negativen Sauerstoffionen, wodurch die reinigende und regenerierende Wirkung schon nach kürzester Zeit ihre Wirkung entfaltet.
Überwiegen die positiv geladenen Luftionen, wie vor einem Gewitter oder bei Fön, dann fühlen wir uns unwohl, leiden unter Kopfschmerzen oder sind einfach erschöpft. Nach dem Gewitter enthält die Luft eine hohe Konzentration an negativ geladenen Luftionen. Dadurch fühlt sich die Luft frischer an. Die Menschen öffnen Fenster und Türen oder gehen ins Freie, weil die Luft uns einfach guttut. Negative Luftionen haben einen positiven Einfluss auf die Gesundheit, steigern die Energie und fördern das Wohlbefinden.